Atlaslogie ist Vorsorge, Vorbeugen ist besser als heilen.

Dem Körper die Gelegenheit geben, sich selber mit der eigenen Lebensenergie bis zum bestmöglichen Wohlbefinden voll zu regenerieren.

Unsere Wirbelsäule besteht aus 33 Wirbel davon sind 24 beweglich und 9 fest zusammen gewachsen (5Kreuzbein und 4 Steissbein).    

Also 7 Halswirbel, 12 Brustwirbel und 5 Lendenwirbel. Wir besitzen 23 Bandscheiben, Sie haben eine Pufferfunktion, Sie halten Schläge auf.

Zwischen den 1.Halswirbel (Atlas) und den 2.Halswirbel (Axis) gibt es keine Bandscheibe. Deshalb ist dies eine der sensibelsten Stellen unseres Körpers.

Der Atlas kann dreidimensional verschoben sein, nach links, nach rechts, er kann verdreht sein, aber auch seitlich gekippt sein.   

             

Der Atlas ist der 1. Halswirbel die Stütze unseres Kopfes, die eine wichtige Bedeutung für die gesamte Wirbelsäule insbesondere für Ihre Statik hat.

                                                                                         

Ist der oberste Halswirbel verschoben, ist gleichzeitig der  5.Lendenwirbel mit verschoben und es sind ungleich lange Beine und ein mehr oder weniger starker Beckenhochstand sichtbar.Das kommt vom verschobenen Atlas, der einen Beckenhochstand verursacht und somit das eine Bein kürzer erscheinen lässt.   

Das ist ein Gesetz der Polarität: Sonne/Schatten,Tag/Nacht, Oben wie Unten, Liebe/Hass usw.

Atlaslogie ist eine ganzheitliche Naturmethode und Gesundheitsvorsorge, für ein optimal funktionierentes Zentralnervensystem (ZNS), die der Wiedererlangung und Erhaltung unserer Gesundheit dient.

Das Nervensystem spielt in unseren Körper eine entscheidende Rolle. Alles, was in unseren Körper abläuft, bedarf der Befehle aus unserer Schaltzentrale, dem Gehirn. Vieles läuft unbewusst, einiges läuft bewusst ab. Man geht davon aus, dass pro Sekunde rund 100.000 Signale das Nervensystem durchlaufen. Diese Impulse können allerdings nur dann vollumfänglich weitergeleitet werden, wenn die Nervenleitung offen und ohne jegliche Druckstellen sind. Es darf sozusagen nichts und niemand auf der Leitung stehen. Voraussetzung dafür ist, das die Wirbelsäule gesund und im Lod ist. Nur so ist ein optimaler Nerven-Impuls-Fluss gewährleistet. Wirbelverschiebungen haben möglicherweise zur Folge, dass die Nerven unter leichten Druck geraten.

Dr. Sue in Colorado hat herausgefunden, dass der minimale Druck von eines viertel Würfelzuckers den Nerv-Impuls-Fluss bis zu 50% reduzieren kann. Man könne dies mit einem geknickten Wasserschlauch vergleichen. Das Wasser seien die Nerven und der Knick der verschobene Atlas. "Wenn ein Wasserschlauch geknickt ist, dann kann man noch so sehr den Hahn aufdrehen, das Wasser fließt nicht richtig durch zuerst muss der Knick raus."

Gesundheit bedeutet für den Menschen, in vollkommener körperlicher, geistiger und seelischer Harmonie zu leben.